Goldene Milch – perfekt nach einem stressigen Tag!

Goldene Milch – perfekt nach einem stressigen Tag!

Uff manchmal komme ich heim und könnte nur noch den Kopf schütteln. So ging es mir heute, da mein Tag sehr anstrengend war.

Deswegen habe ich kurz überlegt, was ich mir Gutes tun kann und mir eine leckere goldene Milch bzw. einen Kurkuma-Latte zubereitet.

Diese Zutaten benötigt ihr:
350 ml frische pflanzliche Milch (z.B. Mandelmilch) oder normale Milch mit etwas Wasser verdünnt
2 Soft Datteln oder 1 El Honig http://amzn.to/2yLQIRa
1 El Kokosöl http://amzn.to/2itYqtl
1 Tl gemahlener Kurkuma oder frisch geriebene Kurkumawurzel http://amzn.to/2gFGZFr
1 TL gemahlener Zimt (bitte nur Ceylon) http://amzn.to/2iurTDa
1 Prise frisch geriebener Ingwer
1 Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
optional 1 Prise Kardamom https://shop.gewuerzlaedeli.de/product_info.php?info=p12_kardamom–gemahlen–50-g.html

Dann alles in den Mixer oder einen Rührbecher und mit dem Pürrierstab so lange auf höchster Stufe mixen, bis eine cremige Milch entsteht. Wer den Latte warm mag, erwärmt die Milch einfach vorher. Mir persönlich schmeckt es war viel besser.

Der Latte tut nicht nur der Seele gut, er ist auch super gesund. Kurkuma ist ein sehr gesundes Gewürz, ebenso wie Kardamom, Ingwer und Zimt. Alle stimulieren das Immunsystem, den Stoffwechsel und wirken entzündungshemmend. Das Getränk regt zudem die Verdauung an und lindert Heißhunger-Attacken.

Und soll ich euch was sagen, während ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich die Tasse ausgetrunken und ich bin wieder total entspannt und mir geht es viel besser



2 thoughts on “Goldene Milch – perfekt nach einem stressigen Tag!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.