Juni 2018

Heidi Gramlich

Die Leidenschaft für Kräuter liegt bei uns in der Familie….

„Ein Tag im Kräuterdorf“, so lautet der Titel des etwas anderen Kräuterbuches, das nicht nur für Kinder geeignet ist. Es handelt sich um eine liebenswerte Heilkräutergeschichte mit Texten von Heidi Gramlich, illustriert von der Radolfzeller Malerin Judith Beck-Meyer. Worum geht es in dem Buch? Es geht um ein kleines Dorf mit malerischem Fachwerk-Rathaus und einem Bürgermeister, der nebenbei

Die Leidenschaft für Kräuter liegt bei uns in der Familie…. weiterlesen »

sugar

Aspartam meiden oder nicht? Zuckerersatzstoff E951

Aspartam ist ein sehr kontrovers diskutierter Zuckerersatzstoff, der im Verdacht steht krebserregend zu sein und ist in vielen Produkten, die wir täglich verwenden. Auf das Thema gestoßen bin ich durch einen seltsamen Zufall. Ich habe mich mit Darmkrebsvorsorge beschäftigt und mir die Abführmittel angeschaut, die Patienten verabreicht werden, um sich auf die Darmspiegelung vorzubereiten. Erschreckend war, dass das

Aspartam meiden oder nicht? Zuckerersatzstoff E951 weiterlesen »