brennnessel sex

Brennnesselsamen sind ein natürliches Potenzmittel

Mit Brennnesseln besserer Sex haben? Ab sofort könnt ihr euer Potenzmittel wegwerfen, denn ich habe ein natürliches Potenzmittel für euch.

Und weil sex sells und so…

…habe ich noch ein paar weitere Infos zur Brennnessel. Im Mittelalter war es Mönchen und Nonnen strengstens untersagt Brennnesselsamen zu essen, weil diese die Libido anregen. Dafür mussten sich Mönche mit den brennenden Pflanzen geißeln, wenn sie unzüchtigende Gedanken hatten.  Die Lust war dahin, aber auch Rheuma hatte keine Chance mehr.
Dass Brennnesselsamen voller Vitaminen, Mineralstoffe und Phytohormonen stecken, habe ich bereits in anderen Beiträgen erwähnt.

Hier könnt ihr alle Infos zur Pflanze und der Verwendung der Samen bei Haarausfall nachlesen.

In diesem Beitrag habe ich euch eine Liste erstellt, wie man schmerzfrei sammeln kann.

Brennnesselsamen sind so wundervoll. Ich sammle sie seit Jahren jeden Sommer und Herbst und trockne sie, dann, um sie das ganze Jahr über nutzen zu können. Sie können sich nicht nur positiv auf das Haarwachstum auswirken, sondern kräftigen auch die Geschlechtsorgane – und das bei Mann und Frau. Samen regen tatsächlich – wen wundert es – die Samenbildung beim Mann an. Bei der Frau kann die Milchbildung angeregt werden.

Also, ich schlage vor, ihr rührt eurem Schatz ab sofort Brennnesselsamen ins Abendessen …. und dann

 

Wie verwende ich die Brennnesselsamen?

Ich esse sehr gerne Müsli mit Brennnesselsamen. Man kann sie aber auch rösten und über den Salat geben. Das ist total lecker. Aktuell nutze ich sie frisch, im Winter dann einfach getrocknet. 

Weitere Infos findet ihr in unserem Kräuterbuch „Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“. Dort ist alles ganz genau erklärt. 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das Wildkräuter Entdeckerset für die ganze Familie
Das Wildkräuter Entdeckerset für die ganze Familie
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8 Kommentare zu „Brennnesselsamen sind ein natürliches Potenzmittel“

  1. Pingback: Grünkohl - die Vitaminbombe unter den Wintergemüsen - Kräuterkeller

  2. Pingback: Siliziummangel – Kaum noch Silizium in unserer Nahrung

  3. Pingback: Brennnessel zur Entgiftung und bei Haarausfall - Tipps von Kräuterkeller

  4. Pingback: Wildkräuter in Rohkostqualität mit dem Dörrautomat

  5. Pingback: Tipps zum Brennnesselsamen sammeln und trocknen - Kräuterkeller

  6. Pingback: Haarwasser aus Brennnessel gegen Haarausfall - Kräuterkeller

  7. Pingback: Natürliche Tipps bei Eisenmangel - Gründe für Eisenmangel

  8. Hast du auch schon Tinkturen aus Brennesselsamen gemacht und wenn ja, was sind deine Erfahrungen? Habe noch nie welche gesehen und da sie ja so potent sind, warum eigentlich nicht?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zu jeder Jahreszeit das passende Magazin mit Rezepten, Inspirationen und Tipps

Das Kräuterkeller - Magazin