Rucola – Tomanten Salat mit Hirse-Parmesantalen und Zedernflocken

Rucola – Tomanten Salat mit Hirse-Parmesantalen und Zedernflocken

Am Wochenende habe ich endlich mal richtig Zeit zu kochen!

Das Rezept ist super einfach:

100g Rucola waschen und abtropfen lassen
150g Cocktailtomaten halbieren oder vierteln

Hirseflocken (dm) zusammen mit einem Ei, etwas Steinsalz, Pfeffer vermengen. Dazu etwas getrockneten Rosmarin geben, den ich beim Gewürzhandel vom Achterhof gekauft habe. http://bit.ly/2ya4ut7
Verrühren und je nachdem ob es zu fest oder flüssig ist noch ein wenig Hirseflocken oder Milch (Reismilch) dazugeben. Zum Schluss etwa 50g Parmesan dazu reiben und unterheben. Dann das ganze dreißig min ziehen lassen.

Ihr macht nun Nocken daraus und kocht sie kurz in etwas Salzwasser oder Gemüsebrühe gar. Hierzu empfiehlt es sich die Nocken mit einem Eis- und einem Teelöffel zu formen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie gar.

Nehmt sie aus dem Wasser, gebt etwas Kokosfett  http://amzn.to/2AoKjgS in eine Pfanne und bratet sie kurz Goldbraun an. Dann ab auf den Salat

Da ich den Zedernflocken zur Zeit total verfallen bin, wurde das mein Topping.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.