Vegane Grillsaucen ohne Geschmacksverstärker von Naturata

Vegane Grillsaucen ohne Geschmacksverstärker von Naturata

Was wäre ein leckerer Grillabend ohne die passenden Grillsaucen? In der Regel enthalten Grillsaucen aber viele Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe, nicht so bei den Produkten von Naturata. Wir stellen euch 10 leckere Grillsaucen in Bioqualität vor, die nur natürliche Zutaten enthalten. 

Was zeichnet die veganen Grillsaucen aus?

Naturata steht für hochwertige Lebensmittel in Bioqualität. Die Grillsaucen bilden hier natürlich keine Ausnahme. Die Inhaltsstoffe bestehen nur aus hochwertigen Biozutaten, die in Deutschland mit Handarbeit und größter Sorgfalt verarbeitet werden. Das schmeckt man in jeder einzelnen Grillsauce. Ganz ehrlich gab es bei uns bisher kaum Grillsaucen, denn die Inhaltsstoffe herkömmlicher Saucen sind meist sehr minderwertig, damit die Sauce günstig angeboten werden kann. Solche Produkte kommen für uns nicht in Frage. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese Grillsaucen unter die Lupe nehmen durfte. Alle Saucen sind glutenfrei und werden nur mit alternativer Süße gesüßt. Sie enthalten keinen raffinierten Zucker oder Geschmacksverstärker, um Geschmack zu erzeugen. Stattdessen kommt der Geschmack von Kräutern und Gewürzen. Alle Saucen bis auf die Honig-Senf Sauce sind zudem vegan. Da Honig nicht vegan ist, darf sie nicht als vegan deklariert werden. 

naturata grillsaucen

Wer vegan oder vegetarisch grillen möchte oder die Saucen für leckere Dips oder Salatdressings verwenden möchte, der wird für jeden Geschmack etwas finden. Folgende 10 Sorten gibt es in unterschiedlichen Schärfegraden, die auf der Soße mit bis zu 5 Chillischoten markiert werden

Der milde Genuss

Für alle, dies es mild und fruchtig mögen, sind diese Saucen zu empfehlen:

  • Curry Ananas Sauce (Schärfegrad 1/5)
  • Süß Sauer Sauce (Schärfegrad 2/5)
  • Paprika Sauce (Schärfegrad 2/5)
  • Barbecue Sauce (Schärfegrad 1/5)
  • Honig Senf Sauce (Schärfegrad 1/5)

Schärfe gefällig?

Für alle, die es feuriger mögen, eignen sich diese Saucen: 

  • Pfeffer Sauce (Schärfegrad 3/5)
  • African Spirit Sauce (Schärfegrad 3/5)
  • Brazilian Fire Sauce (Schärfegrad 4/5)
  • Sweet Chili Sauce (Schärfegrad 3/5)
  • Hot Chili Sauce (Schärfegrad 5/5)

Unsere Rezepttipps mit den Grillsaucen

Seit wir die leckeren Grillsaucen von Naturata kennen, verwenden wir sie zu ganz vielen Gerichten. Die Paprikasauce ist z. B. toll als Dip zum Abendessen. Mit Gurkenscheiben oder Paprika und ein bisschen Kresse schmeckt sie hervorragend. Man kann sie aber auch als Brotaufstrich verwenden. 

Zum Grillen eignen sich natürlich alle Saucen, je nach Geschmack. Wir haben leckere pflanzliche Grillrezepte ausprobiert und Tofuspieße mit roten Zwiebeln, Räuchertofu, Tomaten und Paprika gemacht. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und Grillgemüse. 

glutunfreie grillsauce

Außerdem haben wir vegane Auberginenpäckchen mit Räuchertofu gebastelt. Diese haben wir mit Barbecuesauce gefüllt und verfeinert. Für die Päckchen benötigt ihr eine Aubergine, einen Räuchertofu, ein paar Cocktailtomaten, die Naturata Barbecue Sauce und etwas Basilikum. Schneidet die Auberginen zunächst in etwa 5mm dicke Scheiben und grillt sie etwas an, bis sie weich werden. Füllt sie dann mit einem Würfel Räuchertofu, Barbecue Sauce, Tomate und Basilikum. Steckt einen Holzspieß hinein und legt das Päckchen nochmals zwei Minuten auf den Grill. Natürlich könnt ihr auch jede andere Sauce dazu verwenden. 

naturata vegane grillsaucen

Unser Tipp: Probiert einfach mal alle 10 Grillsaucen von Naturata durch. Wir sind vom Geschmack und vor allem von den Inhaltsstoffen total überzeugt. Die Vielfalt der Sorten ermöglicht es, dass jeder seine Lieblingssorte findet. In den Saucen sind keine ungesunden Zutaten, deshalb kann man hier ohne schlechtes Gewissen genießen. Eine komplette Übersicht findet ihr auch noch einmal hier auf der Internetseite von Naturata

Wer nun Lust auf die Saucen bekommen hat, der kann sogar ein komplettes Saucenpaket gewinnen. Wir verlosen nämlich 2x alle 10 Sorten an euch. Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert hier auf dem Blog oder auf unserer Facebookseite, warum ihr die Grillsaucen von Naturata gerne testen wollt. Wir ermitteln den Gewinner per Losverfahren. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 25.08.19 und die Gewinner werden von uns angeschrieben und über den Gewinn informiert. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Wir drücken die Daumen!

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Firma Naturata AG.



13 thoughts on “Vegane Grillsaucen ohne Geschmacksverstärker von Naturata”

  • Ich kaufe oft bei Naturata ein und weiß, dass die Sachen wirklich toll sind. Die Grillsoßen würde ich total gerne mal ausprobieren und für meine Familie und meine Nachbarn grillen.

  • Wir würden die tollen, gesunden Bio Grillsaucen so gern gewinnen da wir oft Grillen und bisher keine gute Auswahl an Saucen hatten die so gute Inhaltsstoffe hatten wie diese🙃

    LG Susi

  • Oh wow! Super Beitrag. Die Grillsaucen klingen wirklich gut! Würde mich total freuen die Veganer Grillsaucen testen 🙂 ich habe, seit ich mich vegan ernähre, noch keine Sauce gefunden, die mich total begeistert!
    LG Chiara

  • Ich würde die Saucen gerne mal probieren, weil ich bisher immer nur die Saucen aus dem Supermarkt gegessen habe mit tausend komischen Inhaltsstoffen, die niemand aussprechen kann und gerne mal etwas anderes probieren würde. Außerdem interessiert mich, ob sie wirklich so lecker sind wie sie sich anhören ☺

  • Guten Morgen,

    ich würde die Grillsaucen von Naturata gerne einmal testen weil ich gespannt darauf bin wie sie sie schmecken.
    Meine Familie würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße

    Christina

  • Hallo,
    sehr gern würde ich die Soßen testen, da ich sehr stark auf Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe reagiere und mich freuen würde, endlich einmal richtig bei den Soßen eines Grillabends zuschlagne zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.