Ein in Vergessenheit geratenes Heilkraut

Ein in Vergessenheit geratenes Heilkraut

Bio Verveine Tee aus Baden

Was ist Verveine?
Das Heilkraut Verveine oder auch Zitronenverveine ist leider etwas in Vergessenheit geraten. Es gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse und duftet herrlich zitronig.

Wie wirkt Verveine?
 entzündungshemmend
 aktiviert weiße Blutkörperchen und schützt unser Immunsystem- anregend auf den Stoffwechsel
 unterstützt Leber und Galle
 unterstützt die Verdauung
 mindert Gelenkschmerzen

Wie wird Verveine zubereitet?
Es ist ein sehr intensiver und deshalb auch sehr ergiebiger Tee. Schon 3-6 Blättchen reichen aus. Man kann ihn dauerhaft in der Tasse lassen, da er nicht bitter wird. Wem das zu lange ist, kann die Blattteile aber auch schon nach drei Min herausnehmen.
Ich gebe ganze Blätter in die Tasse und übergieße sie direkt. Man benötigt kein Teesieb für diesen Tee.

Ich verlinke euch noch den Shop, damit ihr den zertifizierten und preisgekrönten Tee auch kennenlernen könnt, wenn ihr wollt: https://www.gourveine.org/shop/unsere-bio-verveine-tees/



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.