Kostenloser Videokurs – Wildkräuter

Esst mehr Wildkräuter!

Das ist unser Leitspruch geworden und wir möchten dir in diesem kleinen Wildkräuter Seminar erklären, warum es sich lohnt, mehr Wildkräuter zu essen. Aus unserer Sicht sind heimische Wildkräuter ein wertvoller Bestandteil unserer Ernährung. Leider geht das Wissen über alte Heilpflanzen und klassische heimische Wildkräuter mehr und mehr verloren, weil es nicht mehr wie früher, von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das möchten wir ändern und plädieren für mehr Kräuter. 

Diesen Kurs kostenlos anschauen

Klicke einfach auf das Video, und du kannst dir den Einstieg in die Welt der Wildkräuter kostenlos anschauen. Wir würden uns freuen, wenn wir dich weiterhin mit unseren Kräuter- und Gesundheitsnews auf dem Laufenden halten dürften. Melde dich hierzu einfach mit deiner Emailadresse bei unserem Verteiler an. Wir danken dir und wünschen dir viel Freude bei meinem kostenlosen Onlinekurs „Esst mehr Wildkräuter”.

Was erwartet dich im Online – Kurs

Lerne in diesem kleinen Video, welche Wildkräuter besonders nährstoffreich sind, wie man einsteigen kann und wie man sich ganzjährig mit Wildkräutern versorgen kann. Ein besonderes Augenmerk liegt auf rohen Wildkräutern, warum erfährst du im Video. Die Menschen dazu zu motivieren, mehr Wildkräuter zu verwenden, ist meine große Leidenschaft und so habe ich meine wichtigsten Tipps, zum Thema Sammeln, Verarbeiten und Zubereiten von heimischen Wildkräutern kurz und bündig zusammengefasst. Der kostenlose Kurs soll dich motivieren wieder mehr Wildkräuter zu essen. Wir hoffen, er gefällt dir und unsere Faszination springt beim Anschauen auf dich über.

Weitere kostenlose Videos

Weitere kostenlose Videos findest du auf unserem YouTube Kanal unter www.youtube.com/kräuterkeller Dort findest du auch Videos wie z.B. dieses hier zu unserer Kräuterwanderung.

Unser Kräuterhexen – Onlineshop

Aufgrund der Nachfrage, ob wir nicht einmal ein Buch schreiben, ist unser Onlineshop www.die-moderne-Kräuterhexe.de entstanden. Mittlerweile gibt es dort nicht nur das gleichnamige Buch sondern auch einen Saisonkalender für Wildkräuter und unser zweites Buch: „Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“. Dort findest du auch unsere Kräuter-Postkarten und die Blumenvasen aus Sturmholz

Alle Produkte werden von uns ohne Hilfe eines Verlages oder eines Marketing-Teams selbst entwickelt, gestaltet, verpackt und zur Post gebracht. Unser Ziel: Dir das Sammeln und Verwenden von Wildkräutern und Heilpflanzen näher bringen. Wir hoffen, unsere Produkte bereiten dir viel Freude und unterstützen dich beim Erkunden in der Natur, im Garten oder auf dem Balkon. Du bekommst unsere Bücher und den Kalender auch bei Amazon.

Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr - Die moderne Kräuterhexe
  • Mit Wildkräutern durch das Jahr
  • Kräuter sammeln
  • Kräuter bestimmen
  • Saisonal sammeln
  • Sandra Keller (Autor)
Saisonkalender für Wildkräuter - ewiger Erntekalender für Wildpflanzen - die moderne Kräuterhexe
  • lehrreicher Erntekalender für Wildpflanzen
  • behalte den Überblick und verpasse keinen Erntezeitpunkt
  • Dauerkalender ohne Kalendarium, sodass er viele Jahre verwendbar ist
  • liebevoll selbst gestaltet und in Deutschland gefertigt. Gedruckt auf 250g Papier
  • stabile Ringaufhängung | Größe: DIN A3 (29,7 x 42cm)
Die moderne Kräuterhexe - Gesundheit mit Wildkräutern & Heilpflanzen neu entdecken
  • Wildkräuter für den Einstieg
  • Wichtige Heilpflanzen
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag
  • Heimische Superprodukte
  • Sandra Keller (Autor)

Die moderne Kräuterhexe – unser Podcast auf Apple Podcast und Spotify

Uns gibt es auch in Form eines Podcasts bei Apple Podcast und Spotify. Gebe einfach in die Suche “Die moderne Kräuterhexe” ein und abonniere kostenfrei unseren Podcast. Wenn du Apple Produkte nutzt, klicke hier um zum Podcast zu kommen. Wenn du Spotify benutzt klicke bitte hier.

Unser Podcast Die moderne Kräuterhexe

Kräuterkeller auf Instagram

Wenn du einen Instagramkanal besitzt, dann folge uns doch unter @kraeuterkeller auf Instagram. Hier bekommst du in der Story und im Feed immer wieder Einblicke hinter die Kulissen und in unseren Garten.