Kräuter und Sprossen ziehen mit IKEA

So wachsen Kräuter und Sprossen in der Küche besonders gut

Frische Kräuter und Sprossen sollten in jeder Küche stehen. Der Anbau ist jedoch nicht immer ganz einfach. Aus diesem Grund wurden wir als Experten vom Einrichtungshaus IKEA gefragt, wie man in der heimischen Küche Kräuter aber auch Sprossen besonders gut selbst anbauen kann.  *Werbung*

Unsere besten Tipps zum Anbau

Natürlich haben wir jede Menge Tipps auf Lager und möchten den Lesern des IKEA Unternehmerblog zeigen, wie man erfolgreich eigenes frisches Grün in der heimischen Küche anbauen kann. Dazu haben wir im großen Sortiment von IKEA hilfreiche Küchenmöbel und Utensilien zum Anbau vom Kräutern und Sprossen ausgewählt. Das hat bei uns in der Küche dazu geführt, dass wir noch strukturierter und mit noch höherem Ertrag auf einer kleinen, platzsparenden Fläche Kräuter und Sprossen ziehen. Zuvor stand bei uns alles auf Ablageflächen oder der Fensterbank. Da führte dazu, dass man die Fenster nicht richtig öffnen konnte, man ständig Sprossenschalen oder Kräutertöpfe von A nach B räumte oder sie nicht genug Licht bekamen und nicht ihr volles Wachstumspotenzial erreichten. Unsere Neuerung: Ein Servierwagen. Welchen wir nun nutzen und wie man Kräuter und Sprossen in der Küche einfach selbst anbauen kann, das verraten wir euch auf dem IKEA Unternehmerblog. Hier gelangt ihr direkt zu unserem Artikel. Dort findet ihr euch ein Gewinnspiel von IKEA. Schaut also auf alle Fälle einmal rein!

Sprossen ziehen mit IKEA

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Anbauen von Kräuter und Sprossen!

Dieser Beitrag enthält Werbung für die IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr

Entdecke die Welt der Wildkräuter mit unserem Buch.

Die moderne Kräuterhexe