Kokosschalen für ein nachhaltiges Frühstück mit pandoo

Kokosschalen für ein nachhaltiges Frühstück mit pandoo

Hast du schon mal aus Kokosnuss Schalen gefrühstückt? Wenn dir Nachhaltigkeit und Upcycling wichtig sind, oder du stylische Müslischalen suchst, dann sind die Kokosschalen von pandoo genau dein Ding. Bei den Kokosschalen handelt es sich um ein Nebenprodukt der Kokosnuss, die normalerweise entsorgt werden. Aus diesem Grund hat die Firma pandoo sich gedacht, den Kokosnusshälften ein neues Leben zu schenken. Sie werden nicht weggeworfen oder verbrannt, sondern erhalten eine neue Funktion und werden in Handarbeit zu wundervollen Müslischalen verarbeitet. 

Die neuen pandoo Kokosschalen mit Kokoslöffeln

Im Kokosnuss-Set bekommst du zwei Schüsseln aus 100% Kokosnussschalen mit zwei Löffeln aus dem Stamm der Kokosnusspalme. Damit die Sachen auch haltbar sind uns schön aussehen, wurden sie mit Kokosöl poliert. Der Durchmesser der Schüsseln beträgt ca. 12-15cm und das Füllvolumen liegt bei ca. 350-450ml. Die ungefähren Maße hängen damit zusammen, dass natürlich jede Schüssel ein Unikat ist, sodass keine der anderen gleicht und auch die Maserung immer ein bisschen variiert. Jedes Set enthält aber eine etwas größere und eine etwas kleinere, sodass sie platzsparend ineinandergelegt werden können. Ich wusste nicht, dass man so schöne Schalen und Löffel auf 100% Kokos herstellen kann. Die Herstellung macht das Kokosnuss-Set robust und wiederverwendbar. Die Schalen verfärben nicht und man kann sie leicht abspülen. Zudem sind sie lebensmittelecht und geschmacksneutral. Was wir besonders schätzen, sie sind ohne chemische Zusätze, 100% natürlich und vegan.

Die Kokosschalen von Pandoo

Tschüss Einwegplastik

Mit dem Kauf der Kokosnuss Schüsseln werden wertvolle Ressourcen wiederverwertet und ein zweites Leben geschenkt. Sie sind aus 100% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und eine hervorragend nachhaltige Alternative zu Einweggeschirr oder auch Mehrweg Plastikgeschirr. Dies nutzt man ja meist, weil es leicht ist und man es überall hin mitnehmen kann, ohne dass es zerbricht. Die Kokosschalen können dies aber hervorragend ersetzen. Sie sind auch toll zum Picknick oder Grillen. Unterwegs kann man mit ihnen Einwegplastik sparen. Denn sie sind sehr leicht und man kann sie ineinander stapeln. So passen sie in jeden Rucksack und verursachen kaum zusätzliches Gewicht und haben einen deutlich besseren ökologischen Fußabdruck. 

Müsli im Kokosschalen Set von Pandoo

Wer ist pandoo?

pandoo ist eine junge Firma aus Konstanz am Bodensee. Im Team arbeiten viele junge Menschen, die nicht nur theoretisch über Nachhaltigkeit reden wollten, sondern sich zur Mission gemacht haben, aktiv etwas für die Umwelt zu tun. Mit dem Upcyclingprodukt aus Kokosschalen wollen sie zeigen, dass ein bewusster Umgang mit wertvollen Ressourcen nicht kompliziert sein muss, sondern sogar wirklich stylish ist. Solche Frühstücksschalen machen wirklich was her. Nicht umsonst sieht man sie auf vielen Fotos. Sie sind aber nicht nur Deko Objekt, sondern auch wirklich alltagstauglich, da man sie leicht reinigen kann.

Wo gibt es die Kokosschalen zu kaufen?

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schau mal im Onlineshop von pandoo vorbei. Hier findet ihr das Kokosschalen Set: https://gopandoo.de/collections/neuheiten/products/kokosnuss-set-2-schusseln-und-2-loffel

Das Coconut - Set von Pandoo enthält zwei Schalen und zwei Löffel

Übrigens gibt es noch viele weitere nachhaltige Produkte für Küche und Haushalt bei pandoo, z.B. auch nachhaltiges Besteck aus Bambus. Mittlerweile gibt es sie auch in vielen lokalen Läden. Schaut mal hier im Storelokator, ob es die pandoo Produkte auch bei euch in der Nähe gibt.

Dieser Beitrag enthält Werbung für die pandoo GmbH.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.