Natürliches Schuhdeo selber machen

Natürliches Schuhdeo selber machen

Wer oft geschlossene Schuhe trägt, der kennt das Problem von stinkenden Schuhe. Mit diesem einfachen Tipp erfährst du, wie du natürliches Schuhdeo aus Natron fast kostenlos selber machen kannst. Jede Frau, die Ballerinas (für die Männer als Erklärung: Das sind Schuhe) liebt und den ganzen Sommer über trägt, kennt das Problem ebenfalls, doch bevor die Schuhe im Müll landen, sollte man Natron auf jeden Fall eine Chance geben.

Wie kann Natron helfen?

Um die Schuhe vom Geruch zu befreien, benötigt man nichts weiter als Natron. Das Pulver wird in die Schuhe gestreut, sodass die Sole bedeckt ist und man lässt es dann über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen kann man das Natronpulver einfach ausschütten. Sofern noch ein bisschen im Schuh ist, ist das nicht tragisch. Im Gegenteil durch das Tragen verteilt sich das Natron dann auch an die Stellen, an die es durch das bloße Hineinstreuen nicht gekommen ist. Nach einem Tag sollten die Schuhe dann deutlich weniger müffeln. Dieses Verfahren kann man beliebig oft wiederholen. Bei mir hat eine Anwendung bereits ausgereicht. Ich war positiv überrascht, dass es so gut funktioniert hatte.

Natürliches Schuhdeo

Etwas professioneller ist es, wenn man eine Art Natronsäckchen bastelt. Dazu kann man eine alte einzelne Socke nehmen und diese mir drei bis vier Esslöffel Natron bestücken, dann einfach mit ein paar Papierschnipseln auffüllen und noch etwas Lavendel in Form von getrockneten Blüten oder aber in Form von Lavendelöl hinzugeben und das dann über Nacht in den Schuhen lassen. Wichtig ist, dass die Schuhe richtig trocknen können. So sollten sie an einem Ort stehen, der nicht noch zusätzlich für Feuchtigkeit sorgt.

Ich hoffe mein Tipp hilft euch weiter.

Natron habe ich übrigens immer in der Großpackung daheim. Das ist einfach ein so tolles und so günstiges Hausmittel. Weitere Beiträge findet ihr hier zum Thema Mückenstiche oder aber wie man mit Natron Pestizide abwaschen kann.



1 thought on “Natürliches Schuhdeo selber machen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.