Unser zweites Buch: Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr

Unser neues Buch: „Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“

Unser neues Kräuterbuch „Die moderne Kräuterhexe – Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“ ist endlich fertig und wir lüften das Geheimnis. Wir haben lange an unserem zweiten Buch gesessen und viel Zeit und Arbeit investiert, da wir jeden Arbeitsschritt selbst machen, doch jetzt ist es da und es kann ab sofort hier in unserem Kräuterhexen Onlineshop unter www.die-moderne-Kräuterhexe.de bestellt werden. 

Was zeichnet unser zweites Buch aus?

Wir haben nach unserem ersten Buch viele Anfragen bekommen, wann ein zweites Buch kommen wird. Wir wollten das zweite Buch aber bewusst anders gestalten, da das erste Buch eher ein Einsteigerbuch war und einen groben Überblick über Basis- Kräuter und Heilpflanzen sowie eine gesunde Lebensweise verschaffen sollte. Im neuen Buch „Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“ haben wir einiges anders gemacht. Wir teilen dabei unsere Erfahrungen mit den Pflanzen. Wir haben uns dieses Mal für ein Hardcover Buch entschieden, um dem Buch mehr Robustheit zu geben. Ingesamt hat es 168 Seiten.

Einblick in unser neues Buch

Viele Bilder aus unserem Garten, von unseren Pflanzen und letztendlich auch von uns sind darin enthalten. Wir möchten euch auf die jeweilige Jahreszeit gut vorbereiten, euch zeigen, wie man vorausschauend sammeln und Wildkräuter Vorräte anlegen kann, aber auch erinnern, welche heimischen Wildkräuter man in welcher Jahreszeit findet. Im Buch wird jeweils auf einer Doppelseite, manchmal auch auf zwei Doppelseiten ein heimisches Wildkraut oder eine Heilpflanze vorgestellt. Dabei gibts immer zuerst generelle Informationen zur Pflanze: Wo findet man sie, wie wird sie botanisch bezeichnet, wie kann man sie erkennen, wofür wird sie hauptsächlich eingesetzt? Und dann gibt es im unteren Teil des Buches zu jeder Pflanze eine kurze Zusammenfassung, wie man sie in der Hexenküche und in der Hausapotheke einsetzen kann. 

„Die moderne Kräuterhexe – Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr“: Ein Begleitband zum Kalender?

Vielleicht kennt ihr schon unseren Saisonkalender für Wildkräuter? Dort war uns wichtig eine Übersicht zu schaffen, die dauerhaft an eurer Wand hängt und euch jeden Monat daran erinnert, welche Kräuter man sammeln kann. Weil wir möglichst viele Wildkräuter im Saisonkalender abbilden wollten, aber schnell ans Platzlimit gestoßen sind, haben wir den Erntekalender bewusst ohne ausführliche Erklärungen gestaltet, aber es war uns natürlich ein Anliegen, euch einen ausführlichen Ratgeber an die Hand zu geben, der euch das ganze Jahr über beim Sammeln begleitet.

Unser neuer Saisonkalender für Wildkräuter

So hat uns der Saisonkalender letztendlich auf die Idee gebracht, dass wir ein Buch schreiben könnten, in welchem wir unsere Erfahrungen und die wichtigsten heimischen Kräuter in jeder Jahreszeit vorstellen. Das Buch beinhaltet jeweils alphabetisch geordnet die wichtigsten heimischen Heil- und Wildkräuter. Ihr könnt hier einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen.

Inhaltsverzeichnis

Ab sofort könnt ihr das neue Buch bestellen

Das Buch ist ab sofort bei uns im Shop lieferbar und innerhalb von zwei bis drei Werktagen bei euch. Wir verschicken immer direkt nach Geldeingang.  

Ein Blick in unser neues Buch: Holunder

Möchtest du wissen wie unser zweites Buch entstanden ist?

Wenn dich interessiert, wie unser zweites Buch entstanden ist, dann solltest du uns auf Instagram abonnieren. Dort haben wir in den Storys über alle wichtigen Entwicklungsschritte berichtet und einige Einblicke hinter die Kulissen auch in den Highlights gespeichert, sodass sie auch jetzt noch abrufbar sind. 

Königskerze

1 Kommentar zu „Unser neues Buch: „Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr““

  1. Pingback: Wildkräuter Waffeln mit Gundermann – schnell, lecker und wild

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr

Entdecke die Welt der Wildkräuter mit unserem Buch.

Die moderne Kräuterhexe