Naturkosmetik Must-Haves für den Sommer

Naturkosmetik Must-Haves für den Sommer

*Werbung*
Der Sommer ist da und wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach den perfekten Sommerprodukten, die natürlich alle von höchster Qualität sein sollten und so natürlich wie möglich sein müssen. Ich habe euch vier Favoriten ausgewählt, die mich diesen Sommer begleiten.

Alga Maris Sonnencreme für das Gesicht (LSF 30)
Die Alga Maris Produkte sind allesamt Ecocert zertifiziert und mit einem mineralischen LSF ausgestattet. Das tolle daran ist, es handelt sich natürlich um Naturkosmetik in Bioqualität.
Ich creme mich sehr selten mit Sonnenschutz ein, wenn dann nur im Gesicht, vor allem unter den Augen, da diese Partien speziell geschützt werden müssen. Die Creme ist speziell für das Gesicht konzipiert, fühlt sich auf der Haut sehr angenehm und leicht an und wird in einem Pumpspender geliefert. Was aber besonders toll ist, ist dass die Sonnencreme nicht diesen typischen „Eincreme-Effekt“ erzeugt, dass man nämlich im ganzen Gesicht wie verrückt glänzt und klebt. Man sieht auch keine weißen Spuren. Gerade im Gesicht bin ich hier doch sehr eitel. Der Alga Maris Sonnenschutz hat einen Lichtschutzfaktor 30 und basiert auf einem mineralischen Sonnenschutz, der aus einer Kombination aus Titandioxid und Zinkoxid die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen schützt. So werden Hautalterung und Zellschädigungen bereits im Vorfeld reduziert, anstatt die Strahlen wie bei chemischen Sonnencremes erst in der Haut unschädlich zu machen.
Der patentierte Alga-gorria® Wirkstoff ist, der ebenfalls enthalten ist, wirkt antioxidativ, was laut Hersteller wissenschaftlich nachgewiesen ist. Zudem spendet bio Aloe Vera Feuchtigkeit.

Naturkosmetik

Avellana Ampullen Set von Pharmos Natur
Avellana Öl ist ein echter Geheimtipp, denn es ist ein hervorragender Kollagenlieferant und enthält einen natürlichen Lichtschutzfaktor. Kollagen benötigt unsere Haut, genauer unser Bindegewebe, um seine Spannkraft zu behalten, somit ist es also essenziell, wenn es um das Thema Hautalterung und Falten geht. So schön die Sonne im Sommer auch ist, leider ist sie einer der wichtigsten Faktoren, die die Hautalterung begünstigen. Somit ist es sehr sinnvoll gerade im Sommer die Haut mit besonders hochwertiger Pflege zu versorgen. Der natürliche Lichtschutzfaktor ist in einigen Pflanzenölen gegeben. Im Avellana Öl ist er aber besonders hoch. Ich nutze das Avellana Öl im Gesicht, um die Augen herum und überall dort, wo sich erste Fältchen andeuten. Das Öl glättet und schützt die Haut zugleich. Übrigens ist auch das wertvolle Vitamin P und Palmitoleinsäure darin enthalten. Beides hilft Altersflecken verblassen zu lassen und neuen vorzubeugen. Das Öl ist wirklich sehr besonders und ich freue mich, dass ich zweimal je drei Ampullen im Wert von 19,95 Euro an euch verlosen darf. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, den 08.07.2018

Was ihr dazu machen müsst? Kommentiert einfach, warum ihr das Avellana Öl unbedingt braucht. (Geht auch über den Beitrag auf unsere Facebookseite) Schon seid ihr im Lostopf.

Naturkosmetik

Aloe Vera Gel von Aubrey Organics
Wenn die Haut doch mal von der Sonne gereizt ist, kommt bei mir keine Après Milch auf die Haut. Ich schwöre auf Aloe Vera Gel. Wichtig ist mir hier, dass es komplett ohne Zusätze auskommt. Das ist beim Aubery Gel gegeben, denn in ihm ist mehr als 98% reiner Blattsaft aus biologischem Anbau. Besser und hochwertigeres Gel habe ich bisher noch nicht entdeckt. Es ist auch nicht mit Stabilisatoren versetzt oder gestreckt. Hier ist wirklich nur Natur pur drin. Und wenn ihr euch jetzt fragt, wo sind die restlichen zwei Prozent? Diese bestehen aus Grapefruitkernöl, damit das Aloe Vera Gel nicht schlecht wird. Man kann es eigentlich für alles nehmen. Ich nutze es auch für die Haare oder als Gesichtsmaske. Für mich ist es als Pflegeprodukt nicht mehr wegzudenken.

Bionaturel

Dr. Hauschka Bronzing Powder
Für den perfekten Teint benutze ich im Sommer ein Bronzing Powder. Hier ist Dr. Hauschka die Marke meines Vertrauens, da das Puder sehr natürlich aussieht und eben auch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen ist. Bei dekorativer Kosmetik ist mir Qualität sehr wichtig, doch muss sie auch gut aussehen und sich angenehm auf der Haut anfühlen. Das Puder trage ich aktuell eigentlich fast täglich auf. Es verstärkt meine natürliche Bräune ganz dezent, aber nicht maskenhaft. Es besteht aus Mineralpigmenten und enthält zudem Salbei, Jojobaöl, Siliciea, Vitamin E und ätherische Öle, welche die Haut schützten und pflegen. Es ist sehr hochwertig, hält aber auch wirklich lange, da es sehr erbiebig ist.

Bionatuel

Alle Produkte sind von BioNaturel, einem Onlineshop, der nur Naturkosmetik führt. Ich persönlich finde es toll, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die natürliche Produkte anbieten, die letztendlich besser für uns und unsere Umwelt sind.

MerkenMerken

MerkenMerken



4 thoughts on “Naturkosmetik Must-Haves für den Sommer”

  • Interessante Produkte, die ich auch noch nicht kenne.
    Daher fällt meine Antwort auch simpel aus; Ich kenne die Öle nicht und von daher, würde ich mich darüber sehr freuen.

    Liebe, sonnige Grüße,
    Lea

    • Hallo Lea, du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Schreibe doch bitte deine Adresse an uns, sofern du damit einverstanden bist, dass wir sie für die Zusendung des Gewinns weitergeben dürfen. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch, das Kräuterkeller Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.