Kulinarische Weltreise mit Bio Bouillon von Naturata

Kulinarische Weltreise mit Bio Bouillon von Naturata

Kleine Auszeit gefällig – und keine Lust auf eine Chemiekeule? Egal ob man eine kleine Zwischenmahlzeit benötigt, weil man gerade auf der Arbeit ist und nicht viel mehr als eine Tasse und einen Wasserkocher zur Verfügung hat, oder einfach kurz etwas Warmes im Magen haben möchte – eine leckere Bouillon ist genau das Richtige. Uns ist wichtig, dass man trotzdem nicht zur klassischen Tütensuppe greifen sollte, denn dort stecken oftmals sehr viele Zusatzstoffe drin, die eigentlich nichts in unserer Ernährung verloren haben. Das man das alles nicht braucht, beweisen die neuen, leckeren Bouillons von Naturata – denn der Geschmack kommt hauptsächlich von Gewürzen und Kräutern.

100% Bio – ohne Chemie

Bouillon muss nicht immer voller Chemie stecken. Naturata verwendet nur pflanzliche Rohstoffe, die alle in Bioqualität hergestellt worden sind. Es sind keine Zusatzstoffe enthalten. Die Bouillons sind sowohl für Vegetarier als auch für Veganer geeignet und sind laktose- und sogar glutenfrei. Genau das gefällt uns so gut. Es wird an jeden gedacht und auf so hochwertige Zutaten wie möglich geachtet. Hier kann man ohne schlechtes Gewissen auch mal schnell einen Beutel aufreißen und sich eine kleine Auszeit gönnen.

boullion

Kulinarische Weltreise in der Tasse

Bei Bouillon denkt man zunächst an eine relativ langweilige Brühe, doch dass man Aromen und Gerichte aus der ganzen Welt in einer Brühe einfangen kann, hat uns überrascht. Das Motto der Bouillons ist „Kulinarische Weltreise“. Aromatische Gerichte aus Südeuropa, Afrika, Asien und Südamerika haben zu den Rezepturen inspiriert. Nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch machen die schicken Würfel etwas her. Klassisch mediterran oder feurig scharf, es ist für jeden was dabei.

Welche Sorten gibt es?

Chakalaka hot & spicy
Chakalaka ist ursprünglich ein afrikanisches Gericht, das auf ganz unterschiedliche Weise zubereitet werden kann. Es ist allerdings immer ziemlich scharf und enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Aromen. Genau das steckt auch in der Bouillon. Viele Gewürze, wie Pfeffer, Cumin, Kurkuma, Bockshornklee, Ingwer, Koriander, Kardamom, Zimt und natürlich Chilli.

boullion chakalaka

Chimichurri herbs & onion
Chimichurri ist eine Kräutersoße aus Argentinien, die man dort klassischerweise zu Grillgerichten isst. Sie besteht aus vielen Kräutern, wie Petersilie, Thymian aber auch Paprika, Knoblauch und Zwiebeln.

boullion chimichurri

Thai curry & ginger
Zitronengras, Ingwer, Kokos, Kurkuma, Kardamom oder Lorbeer zaubern einen Hauch Asien in die Tasse.

boullion thai

Mediterranean tomatoes & herbs
Wer es lieber klassisch mediterran mag, findet hier die typischen Mittelmeerkräuter, wie Rosmarin, Oregano, Thymian, Liebstöckel und Tomate.

boullion mediterranean

Zubereitung
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man gibt einfach 250ml heißes Wasser in die Tasse dazu, kurz umrühren und fertig ist die Bouillon. Wer jetzt Lust auf die kulinarische Weltreise bekommen hat, der kann sie hier im Onlineshop bestellen.

Gewinnspiel

Zusätzlich dürfen wir noch dreimal je ein Set, in welchem alle vier Sorten stecken, an euch verlosen. Dazu müsst ihr einfach auf dem Blog oder unter dem Facebookpost kommentieren, wann ihr die kleine Auszeit genießen wollt.

Wir wünschen euch viel Glück!

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Naturata AG.



4 thoughts on “Kulinarische Weltreise mit Bio Bouillon von Naturata”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.