Fichte und Tanne unterscheiden

Fichte und Tanne unterscheiden – Rezepte & Tipps für Küche und Gesundheit

Die Fichte und die Tanne sind die am häufigsten vorkommenden Nadelbäume in unseren heimischen Wäldern. Mit ein paar einprägsamen Tipps kann man sie ganz leicht unterscheiden. Wir verraten euch zudem ein paar Rezepte, aber auch wie man sie für die Gesundheit nutzen kann. 

Fichte und Tanne unterscheiden

Wir waren für euch im Wald unterwegs und haben wissenswertes über Fichte und Tanne zusammengetragen. Schaut am besten gleich mal ins Video rein. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willst du dich im Wald und auf den Wiesen besser auskennen und wissen, wann was wächst?

Dann ist unser Saisonkalender für Wildkräuter genau der richtige Dauerkalender für dich. Monat für Monat zeigt er übersichtlich, welche Wildkräuter und Heilpflanzen zu finden sind. Wir haben bewusst auf ein Kalendarium verzichtet, damit der Kalender ewig gültig ist. Du findest ihn nur noch für kurze Zeit in unserem Kräuterhexen Onlineshop unter www.die-moderne-Kräuterhexe.de zum Einführungspreis und bei Amazon zum regulären Preis.

Unser neuer Saisonkalender für Wildkräuter
Saisonkalender für Wildkräuter - ewiger Erntekalender für Wildpflanzen - die moderne Kräuterhexe
  • lehrreicher Erntekalender für Wildpflanzen
  • behalte den Überblick und verpasse keinen Erntezeitpunkt
  • Dauerkalender ohne Kalendarium, sodass er viele Jahre verwendbar ist
  • liebevoll selbst gestaltet und in Deutschland gefertigt. Gedruckt auf 250g Papier
  • stabile Ringaufhängung | Größe: DIN A3 (29,7 x 42cm)

Wildkräuter und Heilpflanzen neu entdeckt

Wenn du mehr über heimische Wildpflanzen und Heilkräuter lernen willst, dann solltest du dir unseren kleinen Ratgeber „Die moderne Kräuterhexe“ mal genauer anschauen. Unser Ziel ist es, altes Wissen zu bewahren und neu aufzubereiten, damit es nicht in Vergessenheit gerät. In unserem kleinen Kräuterhexen Onlineshop findest du eine ausführliche Leseprobe, um genauer im Buch zu stöbern. 

Kräuterbuch
Die moderne Kräuterhexe
Die moderne Kräuterhexe - Gesundheit mit Wildkräutern & Heilpflanzen neu entdecken
  • Wildkräuter für den Einstieg
  • Wichtige Heilpflanzen
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag
  • Heimische Superprodukte
  • Sandra Keller (Autor)

Willst du uns öfter in die Natur begleiten?

Falls dir unser Video gefallen hat und die Tipps über Fichte und Tanne hilfreich fandst, dann solltest du unbedingt unserer Instagram Community beitreten, indem du uns auf Instagram abonnierst. Hier gibt’s täglich neue Story Videos von uns, sowie die Möglichkeit uns Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. 

1 Kommentar zu „Fichte und Tanne unterscheiden – Rezepte & Tipps für Küche und Gesundheit“

  1. Pingback: Alpen-Sprite oder: Fichtennadeltee, fermentiert mit Wasserkefir - Freiwillig Aufgesprungener Granatapfel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Wildkräutern und Heilpflanzen durchs ganze Jahr

Entdecke die Welt der Wildkräuter mit unserem Buch.

Die moderne Kräuterhexe