Mit dem Sixpack von SONNENTOR zum Grillfest

Mit dem Sixpack von SONNENTOR zum Grillfest

“Anzeige”

Mit dem Sixpack von SONNENTOR zum Grillfest!

Bei einem Sixpack denkt ja jeder erst einmal an Bier. Aber natürlich gibt es bei mir kein Bier – ich lebe schließlich glutenfrei und gesund. Der SONNENTOR – Sixpack ist eine witzige und sehr praktische Idee, um jetzt im Sommer und während der Fußball-WM für jede Grillparty passend ausgerüstet zu sein. Er ist klein, handlich, und super praktisch, um seine Gewürze zur Einladung zum Grillfest mitzunehmen, um das Grillgut selbst würzen zu können. Gerade für mich ist das sehr wichtig, da ich immer genau wissen muss, was im Gewürz drin ist. Und der Sickpack ist nicht nur mit hochwertigsten Biogewürzen bestückt, mit welchen ihr euer Grillgut würzen könnt oder selbst eine Grillmarinade herstellen könnt, er ist auch noch ein echter Hingucker und kommt als Mitbringsel sehr gut an.

Sonnentor

Was genau ist in dem Grill Sixpack von SONNENTOR drin?
Man erhält sechs stylische Päckchen mit unterschiedlichen Grillgewürzen. Es sind jeweils 50g in einer Packung.

  • Smokey Salt: Meersalz mit Raucharoma, das über Buchenholz geräuchert wurde
  • Smokey Paprika: Geräuchertes Paprikapulver edelsüß, das vor allem für die Marinade toll ist
  • Holy Veggie: Eine Geschmacksexplosion auf Grundlage verschiedenster Kräuter, wie z.B. Bärlauch, Estragon, Koriander, Petersilie, Kornblume, Salbei, Ringelblume und Nori
  • Rub Me Tender: Eine Gewürzmischung für alle, die es würzig und scharf mögen, denn sie enthält u.a. Knoblauch und scharfes Paprikapulver
  • Steak That: Hier vereinen sich Knoblauch, Rosmarin, Thymian, getrocknete Tomaten, Pfeffer und Zwiebeln
  • Fish & Chicks: Ingwer, Zitrone, Thymian und Zitronengras ergeben eine fruchtig scharfe Mischung

Wie waren die Reaktionen, als wir mit dem Sixpack beim Grillfest angerollt sind?
Mit mir zu grillen ist nicht so ganz leicht für den gewöhnlichen Fleischesser, ich gebe es zu. Ich bringe mein Grillgut immer selbst mit, doch als ich dieses Mal mit einem Sixpack voller hochwertiger Gewürze angefahren kam, waren alle doch sehr überrascht und neugierig. Natürlich wurden gleich alle Päckchen aufgemacht und probiert. Wer jetzt denkt, als Veganer ist man beim Grillen auf Tofuwürstchen beschränkt, der irrt. Gerade mit dieser Gewürzvielfalt, die übrigens vollkommen vegan und glutenfrei ist, was bedeutet, dass ich alle Gewürzmischungen essen kann, ist für mich Grillen zu einem ganz neuen Geschmackserlebnis geworden. Auch die eigentlichen Fleischgewürze schmecken super auf Gemüse oder zu veganen Cevapcici.

Sonnentor

Welches Grillgewürz kam am besten an?
Es gab genderspezifische Favoriten. Die Mädels liebten “Holy Veggie”.
Die Männer hielten natürlich nicht so viel von gegrilltem Gemüse, und bevorzugten „Rub me tender“ oder „Steak that“. Aber bei diesem Paket fand wirklich jeder mindestens eine Gewürzmischung, die er nicht mehr hergeben wollte. Auch ich war vom „Holy Veggie“ am meisten begeistert: Bärlauch, Estragon, Koriander, Petersilie, Kornblume, Salbei, Ringelblume und Nori habe ich noch nie zuvor in einer Gewürzmischung probiert. Und allein die Optik ist wirklich faszinierend, denn man sieht noch die enthaltenen Blütenblätter. Super schön und lecker! Aber auch das geräucherte Meersalz war toll, vor allem auf gegrilltem Gemüse. Die Auberginen schmeckten herrlich rauchig damit! Auch Guacamole mit Raucharoma war was ganz Neues, was definitiv überzeugen konnte.

Unser Fazit: Egal ob vegan, glutenfrei, vegetarisch oder Fleischliebhaber – dieser Sixpack konnte alle überzeugen!
Wie gefällt euch der Sixpack von SONNENTOR?

Ihr könnt übrigens eines von zwei SONNENTOR – Sixpack´s gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst?
Kommentiert diesen Beitrag (entweder auf dem Blog oder auf unserer Facebookseite) und verratet und in eurem Kommentar, was ihr am liebsten mit einer der Gewürzmischungen würzen möchtet. Das Gewinnspiel endet am 24.06.2018
Wir informieren die glücklichen Gewinner per Email oder Facebooknachricht.
Hinweis zum Gewinnspiel:

  • der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

MerkenMerken



7 thoughts on “Mit dem Sixpack von SONNENTOR zum Grillfest”

  • Wie toll, die Gewürze hören sich echt lecker an. Ich würde damit Kartoffeln und fetakäse würzen, das schmeckt bestimmt ganz toll aus dem Grill! Würde mich sehr freuen, wenn ich die Gewürze testen dürfte.

    Liebe Grüße
    Evi

  • Wir feiern ein Staionsfest vom Krankenhaus aus, und jeder darf was mitbringen, da wir viel mit ätherischen Ölen bei unseren Patienten arbeiten , würden diese Aromen zu uns passen und jeder könnte sich sein Liebling aussuchen, ich würde mir mein Fisch mit der zitrus Gewürzmischung für Fish aromatiesieren, passt einfach zum Sommer und macht gute Laune

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.