“Auf den Spuren der Methusalemernährung” – Eines meiner Lieblingsbücher

“Auf den Spuren der Methusalemernährung” – Eines meiner Lieblingsbücher

“Die Wiederentdeckung der Heil- und Aufbaukräfte der Nahrung” – so lautet der Untertitel eines meiner Lieblingsbücher.

“Auf den Spuren der Methusalemernährung – Gesund und allergiefrei” war für mich vor zwei Jahren eines der wichtigsten Bücher, die mich auf meinem Transformationsprozess hin zu bewusster und gesunder Lebensweise unterstützt haben. Schon die Geschichte, wie dieses Buch zu mir gelangte, war für mich mehr als ein zufälliges Ereignis. Als es mir gesundheitlich nicht so gut ging, war ich viel in der Natur. Ich lief durch den Naturpark Schönbuch im traumhaften Örtchen Bebenhausen bei Tübingen und dort gibt einen leeren Baumstamm mit kleinen Türchen und Fächern, in den die Leute Bücher stellen können. Quasi ein Büchertausch. Man legt eines hinein und nimmt eines heraus. Hier habe ich durch Zufall hineingeschaut und dieses wundervolle Buch von Henning Müller-Burzler entdeckt. Als müsste es zu mir kommen. Und es war genau richtig bei mir…..

Der Heilpraktiker Henning Müller-Burzler erforscht seit über zwanzig Jahren, wie man Allergien und Krankheiten mit der richtigen Ernährung entgegenwirken kann oder sie lindern und sogar heilen kann. Denn es ist keineswegs so, dass eine Allergie für immer bleiben muss. Mit der richtigen Ernährung kann man viel verbessern.Dieses Buch war eines der wenigen Bücher, die ich wirklich nicht nur gelesen, sondern sogar im Detail exzerpiert habe, weil alles was darin steht unglaublich wichtig ist! Mir war es damit möglich die Zusammenhänge endlich richtig zu verstehen, sei es beim Thema Salz, Eisenmangel oder Leaky-Gut-Syndrom. Wusstet ihr z.B., dass es für eine optimale Magensäurebildung wichtig ist, ausreichend Salz zu sich zu nehmen? Natürlich das richtige Salz…. Über Salz habe ich ja schon berichtet. Den Artikel dazu findet ihr hier:
https://mein-kraeuterkeller.de/salz-ist-nicht-gleich-salz1

Wer also salzarm isst, wird langfristig Probleme mit der Verdauung bekommen, da der Körper aufgrund der wenigen Magensäure die Nahrung nicht mehr richtig verwerten kann.

Ich kann euch dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen. Ohne zu übertreiben würde ich sagen, es hat mein Leben nachhaltig verändert. Hier könnt ihr es bei Amazon bestellen:
http://amzn.to/2AHFw6u

MerkenMerken



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.