MPC Traubenkernextrakt ist 30x bioverfügbarer als OPC

MPC Traubenkernextrakt ist 30x bioverfügbarer als OPC

MPC Traubenkernextrakt ist die Neuheit unter den Antioxidantien, denn es ist eines der stärksten Antioxidantien, die es überhaupt gibt. Was es kann, erfährst du im aktuellen Beitrag.

Was ist MPC überhaupt?

MPC steht für „Monomere Proanthocyanidine“ sie sind Bestandteile des OPCs. MPC besteht ebenfalls aus Traubenkernen, aber nicht irgendwelchen, sondern aus hochwertigen Traubenkernen aus der Champagne. Im Grunde hat MPC die selbe Wirkung wie OPC, da sie sich auch sehr ähnlich sind, doch MPC ist eben deutlich bioverfügbarer. OPC sind Oligomere Proanthocyanidine, die größeren Moleküle sind, die mehrfach aufgespalten werden müssen, bis sie dem Körper zur Verfügung stehen. Das fällt beim MPC weg. Diese sind, weil sie nicht so häufig aufgespalten werden müssen, deutlich bioverfügbarer – eben bis zu dreißig Mal. So hat man die selben Effekte wie beim OPC, aber eben deutlich intensiver.

Anzeigen
vitamin d3 k2

Was kann MPC Traubenkernextrakt im Körper tun?

Da es ein sehr starkes Antioxidans ist, kann es unsere Zellen vor oxidativem Stress schützen und freie Radikale neutralisieren. Ebenso wie das OPC, wird es zu den Flavonoiden gezählt. Es hat eine entzündungshemmende und eine stark antioxidative Wirkung. Außerdem schützt MPC unsere Gefäße und kann den Blutdruck senken. Es kann zudem das Gedächtnis verbessern und bakteriellen Infekten und Virusinfektionen vorbeugen. Es gibt ebenfalls bereits Erkenntnisse, dass der Wirkstoff die Entstehung von Krebszellen hemmen kann.

Im Moment wird viel zum Thema OPC geforscht, doch auch zum MPC gibt es einen wissenschaftlichen Nachweis. Diesen könnt ihr auf dem Blog von Lebenskraft Pur nachlesen. Dort wird es sehr gut erklärt. Außerdem wurde ein Test durchgeführt und OPC mit MPC in einem Glas verglichen. Schon beim Verhalten beider Stoffe im Wasser fällt auf, dass sie sich deutlich unterscheiden. Hier geht’s zum Blogartikel von Lebenskraft Pur.

Wer das MPC gerne haben möchte, der kann es hier bestellen.

Dein Pin für Pinterest

mcp traubenkernextrakt
https://www.pinterest.de/pin/620230179910794480

Bildnachweis
Titelbild: © pilipphoto – stock.adobe.com; Dieser Beitrag beinhaltet Werbung für die Firma Lebenskraft Pur. Bestellst du über den Link, erhalten wir einen kleinen Prozentsatz, der unsere Arbeit unterstützt. 



1 thought on “MPC Traubenkernextrakt ist 30x bioverfügbarer als OPC”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.