Papayakerne gegen Darmparasiten

Papayakerne gegen Darmparasiten

Die Papaya ist lecker, gesund und kalorienarm. Wir essen eigentlich nur die Frucht. Sie selbst ist sehr gesund, da sie das Enzym Papain enthält. Es kann Bluthochdruck entgegen wirken, senkt den Cholesterinspiegel und hilft bei Herzerkrankungen. Es ist aber auch antioxidativ. Das Mikronährstoffverhältnis ist ist sehr gut, denn die Papaya enthält viel Vitamin A, E, C und sehr viel Kalium. Ballaststoffe sind auch einige enthalten. Diese unterstützen nicht nur die Darmgesundheit, sie sättigen auch.

Warum die Papayakerne eigentlich viel wertvoller sind

Das eigentlich wertvolle sind aber die Papayakerne, die das Papain in hoher Konzentration enthalten und sogar gegen Darmparasiten helfen können. Sie landen aber zumeist im Müll. Das ist ein großer Fehler, denn ihre gesundheitliche Wirkung ist leider noch zu wenig bekannt. Probiert sie mal, sie schmecken etwas scharf und erinnern an Kresse.
Wer glaubt, wir haben keine Darmparasiten mehr, irrt. Wenn wir eine schlechte Darmgesundheit haben und die Parasiten unsere Nährstoffe verstoffwechseln, führt dies dazu, dass weniger Nährstoffe in unserem Organismus ankommen. Auch kann es sein, dass Darmparasiten ein Hungergefühl auslösen. Hier greift das Papain wieder. All dies habe ich mir natürlich nicht ausgedacht, dies ist auch wissenschaftlich belegt. Ich verlinke euch unten die Studie. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17472487

Also: Ab sofort Papayakerne essen – nicht wegschmeißen

Es kann sein, dass man etwas Durchfall bekommt, da die Parasiten auch aus dem Körper befördert werden müssen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem TL der Kerne. Man sollte sie aber auf nüchternen Magen einnehmen, damit sie auch ungestört dorthin gelangen, wo sie hin sollen.
Ich esse nicht alle auf einmal, deswegen empfiehlt es sich die Papayakerne zu trocknen. Ich lege sie dazu gerne in den Dörrautomaten: http://amzn.to/2orhBGu

Darmgesundheit ist ein sehr wichtiges Thema. Alle Tipps zur Darmgesundheit findet ihr auf meinem Blog. Hier alles zum Thema Darmgesundheit und Zivilisationskrankheiten. Hier alles zum Thema Darmsanierung. Hier alles zum Thema leaky gut. Und wer wissen will, wie man die Darmflora natürlich optimieren kann, ist hier richtig.

MerkenMerken



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.