Rosenwasser für strahlende Haut – der Gesichtsbooster

Rosenwasser für strahlende Haut – der Gesichtsbooster

Strahlende Haut kann man mit einem Hauch Rosenwasser ganz leicht erreichen, indem man hochwertiges Bio-Rosenwasser auf die Gesichtshaut aufträgt. Das geht ganz einfach. Am besten trägt man ein kleines Fläschen bei sich, das man tagsüber im Büro oder unterwegs mit einem Wattepad auf die Haut aufträgt. Alternativ kann man auch eine kleine Sprühflasche verwenden. Man kann das Wasser zur Erfrischung und zur Pflege verwenden und auch über das Make-up auftragen. Sofern man es sparsam aufsprüht, verläuft auch nichts. Die Spuren des anstrengenden Tages verschwinden und der Gesichtsbooster ist zudem für alle Hauttypen geeignet.

Warum Rosenwasser verwenden?

Hierbei handelt es sich eigentlich um ein Nebenprodukt, das bei der Herstellung von ätherischem Rosenöl entsteht. Seit Jahrhunderten wird dieses Wasser zur Hautpflege verwendet und ist aus diesem Grund auch noch heute in zahlreichen Kosmetikprodukten enthalten. Es pflegt unsere Haut und sorgt dafür, dass sie besser mit Feuchtigkeit versorgt wird und frischer und strahlender aussieht. Ein strahlender Teint ist gerade für uns Frauen sehr wichtig. Dennoch sollte man sich keine Chemiekeule ins Gesicht pinseln. Eigentlich sollte man nur das auf die Haut auftragen, was man auch essen kann. Beim Rosenwasser ist dies der Fall, denn es gibt auch viele Rezepte, die man mit dem Wasser verfeinern kann. Ein herrlicher Nebeneffekt ist der tolle Duft. Ein solcher Gesichtsbooster, der so toll riecht und fast nichts kostet, sollte in keiner Handtasche fehlen.

Anzeigen
Die moderne Kräuterhexe

Rosenwasser zum Abschminken

Bei der täglichen Pflegeroutine habe ich alle Chemiekeulen aus dem Badezimmer verbannt. Auch abends kann man das Wasser z.B. als Gesichtswasser nach dem Abschminken verwenden. Um Make-Up zu entfernen nutze ich Aleppo-Seife und tupfe dann mit einem Wattepad, das ich mit Rosenwasser beträufelt habe, das Gesichtswasser auf meine Haut. Dies sorgt bei mir dafür, dass ich meine Haut ganz natürlich reinigen kann. Da keinerlei Alkohol enthalten ist, wird die Haut auch nicht gereizt.

Weitere Tipps zu Aleppo-Seife findet ihr hier in unserem Beitrag. Mein Rosenwasser in Bioqualität, das auch verzehrt werden kann, findet ihr hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.