Natürliche Nahrungsergänzung vom Bodensee

Natürliche Nahrungsergänzung vom Bodensee

Egal wie bewusst man sich ernährt, es gibt immer Nährstoffgruppen, die man über spezielle Lebensmittel, wie NEM abdecken möchte. Das Thema Nahrungsergänzung verunsichert dabei auch viele Menschen. In erster Linie ist es absolut wichtig auf Qualität zu achten und darauf, dass die Nahrungsergänzung so natürlich wie möglich ist. Hier am Bodensee, genauer in Singen am Hohentwiel gibt es eine Firma, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Produkte ohne Zusatzstoffe herzustellen. SPIRU® Vital Plus von Sanatur ist natürliche Nahrungsergänzung, die voller Pflanzenkraft steckt. 

Wie können wir uns optimal mit Nährstoffen versorgen? 

Ganz klar: Gesunde Ernährung aus frischen Zutaten ist die Basis, um leistungsfähig zu sein und den Aufgaben des Tages mit voller Energie entgegentreten zu können. Trotzdem greift man doch immer wieder zu weniger gesunden Alternativen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sei es der Geschmack oder ein zu voller Terminkalender. Viele Menschen haben gar nicht die Zeit, sich den ganzen Tag ausgewogen und frisch zu ernähren. Andere Menschen, wie zum Beispiel Sportler, haben einen höheren Energieumsatz, eine gesteigerte Enzymaktivität und hohe Schweißverluste, wodurch sie grundsätzlich einen größeren Bedarf an Mikronährstoffen aufweisen.

So sind Nahrungsergänzungsmittel für viele Menschen zu einer wichtigen Zusatzversorgung geworden. Doch worauf ist dabei zu achten? Einige Vitaminpräparate sind minderwertig oder wenig bioverfügbar. Viele Ergänzungsmittel enthalten nämlich Füllstoffe wie Magnesiumstearat oder Siliciumdioxid, Farbstoffe oder Rieselhilfen. 

sanatur spiru vital

Vitamine, die aus Pflanzen gewonnen werden, kann der Körper meist besser verarbeiten. Dies liegt zum Beispiel an den sekundären Pflanzenstoffen, die die Aufnahme der Vitamine erleichtern können. Genau diese stecken in SPIRU® Vital Plus. 

Was ist SPIRU® Vital Plus von Sanatur?

SPIRU® Vital Plus beinhaltet neben Biogemüse und Biofrüchten auch Biokräuter in konzentrierter Form. Grünkohlpulver, eine biozertifizierte Mischung aus Amla Frucht, Guaven Frucht, Blätter des heiligen Basilikums (Tulsikraut), Curry Blätter und Zitrone. So setzt sich das Nährstoffspektrum aus natürlicher, rein pflanzlicher Form zusammen, denn SPIRU® Vital Plus liefert dem Körper die Vitamine B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9 (Folsäure), Vitamin C und E, aber auch die Mineralien Chrom, Eisen und Selen. 

Was sind die Vorzüge?

Der Körper kann mit natürlichen Pflanzenextrakten gut umgehen, denn er kennt diese Form der Nährstoffzufuhr aus der herkömmlichen Nahrung. Zudem stehen die Vitamine aus natürlichen Pflanzenextrakten in nicht zu hoch dosierter Menge zur Verfügung. SPIRU® Vital Plus ist zudem für jeden geeignet. Berufstätige, Eltern, Sportler oder Senioren können damit ihren Nährstoffhaushalt natürlich ergänzen. Die Nährstoffe in SPIRU® Vital Plus können zum Beispiel:

  • zum normalen Energiestoffwechsel (B1, B2, B3, B5, B6, B7, Fe, Vit. C)
  • zur normalen Funktion des Immunsystems (B6, B9, Fe, Se, Vit. C)
  • zur normalen geistigen Leistungsfähigkeit (B5)
  • zur normalen Funktion des Nervensystems (B1, B2, B3, B6, B7, Vit. C)
  • zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung (B2, B3, B6,B9, Fe, Vit. C)
  • zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress (B2, Se, Vit. C, Vit. E)
  • zur Erhaltung normaler Haare (B7)
  • und zur Erhaltung der normalen Sehkraft (B2) beitragen.

Mehr dazu gibt es auf der Internetseite von Sanatur.

Wofür steht Sanatur? 

Sanatur ist eine Firma mit Tradition. Hier in der Region kennt man die Produkte nicht nur aus den Apotheken und Reformhäusern, sondern sie stehen auch in vielen Bioläden und Naturkostgeschäften – und das zurecht. Sanatur stellt nämlich nur hochwertige biologische Nahrungsergänzung aus Pflanzen her. Sie enthalten keine synthetischen Zusatzstoffe, sondern sind zu 100% natürlich. Dies ist für unseren Organismus viel besser. Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau und werden Mithilfe von Extraktion aus den Pflanzenteilen gewonnen. Bevor ein neues Produkt auf den Markt kommt, muss es strengen Qualitätskontrollen standhalten und wird von einem unabhängigen Labor in Deutschland auf Schwermetallbelastung, Pestizide und Mikrobiologie kontrolliert.

sanatur spiru vital

Was uns übrigens schon vom ersten Eindruck überzeugt, ist die Verpackung aus Braunglas. Dies ist ein umweltfreundliches und sicheres Material. Es gelangen nämlich keine Weichmacher aus der Verpackung in die Kapseln und sie sind zudem lichtgeschützt. Besonders spannend fanden wir, dass die Produkte in der Firma sogar in energetisch sanierten Räumen lagern und somit von Elektrosmog und Erdstrahlung geschützt werden. Wenn ein Hersteller sich so viele Gedanken macht, sind hier wirklich absolute Profis am Werk und das spürt man auch, wenn man die Produkte nimmt. Das Team von Sanatur überzeugt aber nicht nur durch Qualität, sondern auch durch einen tollen Kundenservice. Egal welche Frage man auf dem Herzen hat, man erhält umgehend eine kompetente Antwort. 

Wenn ihr nun Lust habt, die natürliche Nahrungsergänzung vom Bodensee einmal selbst kennenzulernen, kann sie entweder direkt hier im Onlineshop von Sanatur bestellt werden oder ihr kommt einfach einmal in Singen vorbei, wenn ihr aus der Umgebung seid. 

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Sanatur GmbH.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.