Minimalistische Schönheit – und unglaublich wirksam!

Minimalistische Schönheit – und unglaublich wirksam!

Ich liebe es mir einen Kamillentee aus Kamillenblüten zuzubereiten. Die ollen Teebeutel habe ich schon lange aus meiner Küche verbannt. Die Blüten sind nicht nur wunderschön, sie sind ein echtes Allroundtalent. Klassischerweise assoziiert man mit Kamille einen Tee, den man bei Magen-Darmbeschwerden trinken sollte. Das ist aber nur ein klitzekleiner Teil des Wirkspektrums. Sie können entzündungshemmend, krampflösend, und wundheilungsfördernd sein, sind super gegen Bakterien, gegen Pilze, und gegen Blähungen und wirken stimulierend auf das Immunsystem.

Wenn jetzt die Grippewelle anrückt, sind diese Blüten für fast alles einsetzbar! Bei Atemwegserkrankungen empfiehlt sich auch eine Inhalation mit Kamille. Übrigens können sie nicht nur als Tee getrunken werden. Auch äußerlich angewendet können Kamillenumschläge sehr wohltuend sein und bei Entzündungen oder Pilzen Abhilfe schaffen.
Aktuell benutze ich diese Blüten hier: http://amzn.to/2gmIlkN
Ich mische mir fast immer ein paar Blüten zu meiner Teemischung.

Wogegen hilft euch die Kamille?



1 thought on “Minimalistische Schönheit – und unglaublich wirksam!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.