klinghardt

Dr. Dietrich Klinghardt und der Autonome Response Test (ART)

Ganzheitliche Gesundheit und biologische Zahnheilkunde gehören unweigerlich zusammen, deshalb bin ich sehr glücklich, bei den beiden führenden Ärzten Dr. Dietrich Klinghardt und Dr. Ulrich Volz Seminare besuchen zu dürfen, um mich fortzubilden.

Ein Seminar von Dr. Klinghardt zu besuchen, war sehr besonders für mich, das er quasi mein Einstieg ins Thema Naturheilkunde und Gesundheit war. Als es mir vor etwa drei Jahren gesundheitlich überhaupt nicht gut ging, begann ich mich im Netz und auf Youtube schlau zu machen. Bei Dr. Klinghardts Videos zum Thema Schwermetalle und Autismus blieb ich hängen. Viele Videos auf Youtube ließen mich unbeeindruckt, doch bei ihm hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, er hat recht, mit allem was er sagt. Und nur ein paar Jahre später durfte ich ihn sogar persönlich kennenlernen und vor allem von ihm lernen.

Meine Eindrücke vom ART-Seminar

Die Erkenntnisse, die ich am gestrigen Tag gesammelt habe, sind niemals in einem Beitrag unterzubringen. Auf dem Programm stand die Autonome Response Test Methode nach Dr. Klinghardt (ART). Es geht darum ganz ohne Gerätschaften und Laboranalysen Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Körpers zu gewinnen. Dies funktioniert im ganzen Organismus und auch im Mundraum. Das Thema Amalgam ist allein schon ein Aspekt, über den ich wochenlang berichten könnte, doch schafft es Dr. Dietrich Klinghardt mit seiner Testmethode festzustellen, ob sich noch irgendwo Ablagerungen von Schwermetallen im Gebiss oder im Gehirn finden. Die diagnostischen Möglichkeiten mit dieser Methode sind extrem vielfältig und sehr vielversprechend.

klinghardt

Es kann z.B. getestet werden, wie der Körper auf einzelne Heilmittel anspricht und wie viel genau der Körper davon braucht. Die Methode ist unglaublich faszinierend, da sie solch großes Potenzial birgt. Im Kompetenzzentrum der Swiss Biohealth Clinic – der Swiss Biohealth Education – in Kreuzlingen in der Schweiz haben Ärzte und Therapeuten nun die Chance diese Technik zu erlernen.

Wer ist Dr. Dietrich Klinghardt?

Dr. Klinghardt ist weltweit anerkannter biologischer Mediziner und Leiter der medizinischen Abteilung in der Swiss Biohealth Clinik in Kreuzlingen. Er ist Gründer der Klinghardt Academy, der Academy of Neural Therapy in den USA sowie des Instituts für Neurobiologie im Glottertal. Zudem lehrt er an verschiedenen Universitäten in den USA, der Schweiz und Deutschland und ist Autor des führenden Lehrwerks zur Psycho-Kinesiologie. Schwerpunkte seiner Forschungen sind u.A. Schwermetallbelastungen, Autismus, Behandlungen von chronischen Erkrankungen z.B. Borreliose oder ALS. Dabei ist ihm wichtig alles im Einklang mit der Natur zu tun. Alle Infos zum Konzept der Klinik und zu den Kursen findet ihr hier.

Übrigens habe ich etwas sehr wichtiges zum Thema Zistrosentee dazugelernt. Dr. Klinghardt bestärkte mein Gefühl, dass Cistus eine der stärksten Heilpflanzen überhaupt ist. Er empfiehlt täglich mehrere Tassen zu trinken.

Dieser Beitrag enthält Produktlinks.

Bildnachweis
Titelbild: © Alexander Gramlich – Swiss Biohealth Clinic

4 Kommentare zu „Dr. Dietrich Klinghardt und der Autonome Response Test (ART)“

  1. Pingback: Zistrosentee - eine unglaublich mächtige Heilpflanze

  2. Pingback: Verwirrung um Vitamin D Dosierung - kostenloses EBook

  3. Pingback: Warum Sulforaphan in Brokkoli und Brokkolisprossen so gesund ist

  4. Pingback: Schwermetallausleitung mit Bärlauch, Koriander und Chlorella - Alge

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zu jeder Jahreszeit das passende Magazin mit Rezepten, Inspirationen und Tipps

Das Kräuterkeller - Magazin