Neue Erkenntnisse nach Dr. Dietrich Klinghardt

Neue Erkenntnisse nach Dr. Dietrich Klinghardt

Ganzheitliche Gesundheit und biologische Zahnheilkunde gehören unweigerlich zusammen, deshalb bin ich sehr glücklich, bei den beiden führenden Ärzten Dr. Klinghardt und Dr. Volz Seminare besuchen zu dürfen, um mich fortzubilden.

Ein Seminar von Dr. Klinghardt zu besuchen, war sehr besonders für mich, das er quasi mein Einstieg ins Thema Naturheilkunde und Gesundheit war. Als es mir vor etwa drei Jahren gesundheitlich überhaupt nicht gut ging, begann ich mich im Netz und auf Youtube schlau zu machen. Bei Dr. Klinghardts Videos zum Thema Schwermetalle und Autismus blieb ich hängen. Viele Videos auf Youtube ließen mich unbeeindruckt, doch bei ihm hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, er hat recht, mit allem was er sagt. Und nur ein paar Jahre später durfte ich ihn sogar persönlich kennenlernen und vor allem von ihm lernen.

Meine Eindrücke vom ART-Seminar

Die Erkenntnisse, die ich am gestrigen Tag gesammelt habe, sind niemals in einem Beitrag unterzubringen. Auf dem Programm stand die Autonome Response Test Methode nach Dr. Klinghardt (ART). Es geht darum ganz ohne Gerätschaften und Laboranalysen Erkenntnisse über den Gesundheitszustand des Körpers zu gewinnen. Dies funktioniert im ganzen Organismus und auch im Mundraum. Das Thema Amalgam ist allein schon ein Aspekt, über den ich wochenlang berichten könnte, doch schafft es Dr. Klinghardt mit seiner Testmethode festzustellen, ob sich noch irgendwo Ablagerungen von Schwermetallen im Gebiss oder im Gehirn finden. Die diagnostischen Möglichkeiten mit dieser Methode sind extrem vielfältig und sehr vielversprechend.

Es kann z.B. getestet werden, wie der Körper auf einzelne Heilmittel anspricht und wie viel genau der Körper davon braucht. Die Methode ist unglaublich faszinierend, da sie solch großes Potenzial birgt. Im Kompetenzzentrum der Swiss Biohealth Klinik haben Ärzte und Therapeuten nun die Chance diese Technik zu erlernen.

Klinghardt
Dr. Dietrich Klinghardt und Sandra Keller

Wer ist Dr. Klinghardt?

Dr. Klinghardt ist weltweit anerkannter biologischer Mediziner und Leiter der gleichnamigen Abteilung in der Swiss Biohealth Klinik in Kreuzlingen. Er ist Gründer der Klinghardt Academy, der Academy of Neural Therapy in den USA sowie des Instituts für Neurobiologie im Glottertal. Zudem lehrt er an verschiedenen Universitäten in den USA, der Schweiz und Deutschland und ist Autor des führenden Lehrwerks zur Psycho-Kinesiologie. Schwerpunkte seiner Forschungen sind u.A. Schwermetallbelastungen, Autismus, Behandlungen von chronischen Erkrankungen z.B. Borreliose oder ALS. Dabei ist ihm wichtig alles im Einklang mit der Natur zu tun.

 

Alle Infos zum Konzept der Klinik und zu den Kursen findet ihr auf der Homepage. https://www.swiss-biohealth.com/swiss-biohealth-concept

 

 

Übrigens habe ich etwas sehr wichtiges zum Thema Zistrosentee dazugelernt. Dr. Klinghardt bestärkte mein Gefühl, dass Cistus, eine der stärksten Heilpflanzen überhaupt ist. Er empfiehlt täglich mehrere Tassen zu trinken.

MerkenMerken



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.