Wildkräuterwanderung an der Burgruine – Wildkräuter und Heilpflanzen im Wald erkennen

Wildkräuterwanderung an der Burgruine – Wildkräuter und Heilpflanzen im Wald erkennen

Wildkräuter sind aus meiner Sicht sehr nährstoffreiche Pflanzen und das Wissen darüber geht leider mehr und mehr verloren. Aus diesem Grund möchte ich die Wildkräuter wieder bekannter machen und würde normalerweise Kräuterwanderungen machen, doch das ist aufgrund der aktuellen Lage ja nicht möglich. Da die Wildkräuter und Heilpflanzen gerade überall sprießen und viele Menschen mehr darüber erfahren wollen, habe ich mich entschlossen eine online Wildkräuterwanderung bei uns im schönen Hegau am Hohentwiel zu machen. Kommt mit mir in den Wald, genießt die Landschaft und lernt im ersten Teil einige heimische Heil- und Wildkräuter kennen. 

Neben der Kräuterwanderung gibt es auch noch einen Wildkräuter Kurs, den ihr hier findet. In diesem Kurs berichte ich vor allem über den Mehrwert von Wildkräutern und gehen auch auf die Nährstoffe ein. Weitere Videos zur Vogelmiere, Brennnessel, Giersch und Löwenzahn sind bereits entstanden. Alle Videos sind frei verfügbar und kostenlos hier auf meinem YouTube Kanal anzusehen. Ich hoffe, sie liefern euch einen Mehrwert. 

Verpasse nicht den zweiten Teil der Wildkräuterwanderung!

Um auch den zweiten Teil der Wildkräuterewanderung nicht zu verpassen, melde dich am besten zum Kräuterkeller – Infobrief an. Hier erhältst du in regelmäßigen Abständen aktuelle Infos und Artikel zu Wildkräutern und Heilpflanzen, die man im Moment in der Natur findet. 

Willst du mehr über das Thema Wildkräuter erfahren oder suchst ein tolles Geschenk, dann schau doch mal in unserem Kräuterhexen-Shop vorbei. Hier findest du nicht nur mein Buch „Die moderne Kräuterhexe“ sondern auch tolle Postkarten Sets mit wunderschönen Kräutermotiven. Wenn du zuerst ins Buch hinein schnuppern möchtest, kannst du das erste Kapitel kostenlos lesen. Hierfür musst du dir einfach nur die Leseprobe herunterladen. Sie befindet sich ebenfalls im Kräuterhexen Shop. 

Die moderne Kräuterhexe
Unsere Postkartensets und unser Buch “Die moderne Kräuterhexe”



7 thoughts on “Wildkräuterwanderung an der Burgruine – Wildkräuter und Heilpflanzen im Wald erkennen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.